Viele Jahre lang hat die Klimabewegung schon versucht unsere Regierung, Schweizer Banken, klimazerstörerische Grosskonzerne und andere grosse Emittenten dazu zu bringen, effektive Klimaschutzmassnahmen zu ergreifen. Die Klimabewegung hat bei vielen zu einem Umdenken geführt. Mutige Menschen probieren neue Wege aus und in vielen Branchen werden klimaverträgliche Lösungen gesucht und gefunden. Doch es passiert noch viel zu wenig und die Zeit für vorsichtige Schritte ist abgelaufen! Nun wollen wir endlich Taten sehen.

Wir fordern:

  • Klimagerechtigkeit
  • Klimaschutz als oberste Priorität der Schweizer Politik
  • einen ökologischen Wandel bei den nationalen Wahlen

Komm deshalb auch du mit uns am 30. September um 14:00  zur grossen Klimademo nach Bern! Gemeinsam werden wir an diesem Tag vom Bollwerk zum Bundesplatz laufen, Reden und Konzerte hören und lautstark Klimagerechtigkeit einfordern. Danach gibt es auf dem Bundesplatz noch Workshops, Infostände, leckeres Essen und vieles mehr. Sei dabei!

mehr Informationen